Read e-book online Arbeitslosigkeit in Deutschland. Ein Überblick (German PDF

By Anonym

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich VWL - Arbeitsmarktökonomik, observe: 2,0, Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin, Sprache: Deutsch, summary: Diese Arbeit untersucht mit Hilfe der literaturbasierten examine die those „Der Staat hat die Arbeitslosenzahlen ins confident verändert, um vor seinen Bürger besser da zu stehen, aber hat eigentlich kein Interesse daran, das Vollbeschäftigung herrscht“ genauer untersucht werden.

Dazu wird zum Beginn der Arbeit der Begriff der Arbeitslosigkeit eingegrenzt werden, da es hierfür keine exakte Definition gibt. Anschließend soll der theoretische Arbeitsmarkt beschrieben werden, um eine Grundlage für die späteren Inhalte zu bilden. Damit ein besserer Überblick gegeben werden kann, werden anschließend die verschiedenen Formen der Arbeitslosigkeit vorgestellt mit ihren Ursachen. Um die those am Ende beantworten zu können, werden nachfolgend die Folgen der Arbeitslosigkeit für den Staat aufgezählt und welche Wege der Staat unternommen hat, um die Arbeitslosigkeit zu mindern. Ein Fazit soll die wichtigsten Inhalte der Arbeit zum Schluss noch einmal aufgreifen.

Zudem sollte noch genannt werden, dass diese Arbeit nicht ausreichend ist, um einen vollständigen Einblick in das politische Geflecht der Arbeitslosenzahlen zu gewährleisten. Ziel soll demnach lediglich sein, einen Überblick zu schaffen und Interesse zu wecken sich mit dem Thema noch weiter zu beschäftigen.

Show description

Read Online or Download Arbeitslosigkeit in Deutschland. Ein Überblick (German Edition) PDF

Best hr & personnel management books

Download e-book for iPad: Vocational Training: International Perspectives (Routledge by Gerhard Bosch,Jean Charest

The decade has given upward thrust to a powerful public discourse in such a lot hugely industrialized economies in regards to the value of a talented staff as a key reaction to the aggressive dynamic fostered via monetary globalisation. The problem for various education regimes is twofold: attracting adolescents into the vocational education process whereas carrying on with to coach employees already in employment.

Personalentwicklungsmethoden - Kritische Darstellung (German by Alke Heinken PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - own und agency, notice: 1. three, Universität Bielefeld (Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre insb. agency, own und Unternehmungsführung), Veranstaltung: Proseminar, Sprache: Deutsch, summary: Die Arbeitswelt ist geprägt durch eine zunehmende Komplexität und durch eine immerschnellere Veränderung der Arbeitsinhalte, dem drohenden Mangel an qualifizierten Mitarbeitern, sowie erhöhten Ansprüchen an die Entfaltungsmöglichkeiten.

Download e-book for kindle: Chefsache Prävention II: Mit Vorsorgemaßnahmen zum by Peter Buchenau

Keine Zeit zu haben, aber auch Geldmangel und fehlende Investitionsbereitschaft sind die wichtigsten Begründungen dafür, keine Prävention zu betreiben. Doch was once passiert, wenn ich diese Zeit und Investition nicht aufbringe? Tritt ein Schaden ein, der durch Prävention vermeidbar gewesen wäre, so sind die Kosten und der Zeitaufwand um den Faktor 10 höher.

Download e-book for iPad: Kundenorientierung als Unternehmensstrategie: Instrumente by Claudia Schuster

Masterarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - own und enterprise, be aware: 1,0, Technische Universität Kaiserslautern (DISC), Sprache: Deutsch, summary: "Aushängeschild", "Visitenkarte", "Markenbotschafter" . .. als solche bezeichnen Unternehmer und Medien gerne die Mitarbeiter, die in Organisationen an vorderster entrance stehen: die Mitarbeiter mit Kundenkontakt.

Additional resources for Arbeitslosigkeit in Deutschland. Ein Überblick (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Arbeitslosigkeit in Deutschland. Ein Überblick (German Edition) by Anonym


by Edward
4.4

Rated 4.72 of 5 – based on 33 votes